Shadysblog @ MWC 2013 Barcelona

On March 1, 2013 by SH4DY

“Barcelona ab Februar, MWC Ende Februar, Pflichtermin?” Bis ich die Preise der Messepässe gesehen hab, die fangen bei 700€ an… Die Götter meinten es aber echt gut mit mir und durch den Tipp eines Kumpels (Danke Michi!) konnte ich GRATIS an eine Karte rankommen! So ging ich also Mittwoch ganz normal auf die Messe um mir alle Neuheiten anzuschauen und Donnerstag auf den sogenannten WIP Jam. Eine Veranstaltung mit vielen Workshops, Q&A´s und einem Hackathon. Veranstaltet von der Wireless Industry Partnership zu der unter anderem Intel, Facebook, Nokia, Microsoft, Mozilla uvm. gehören.

Nun, ich will euch nicht mit Details zu allen neuen Geräten langweilen (gibt genug Tech-Blogs die das machen), sondern euch einfach einige meiner Schnappschüsse zeigen und meine Messe-Highlights erwähnen.

IMG_2459

IMG_2460

Die neue Samsung Series 7 Chronos wurden zwar schon auf der CES vorgestellt aber Samsung hat sie zum Glück auf der MWC auch ausgestellt. Ich leg viel Wert auf die Verarbeitung meines Laptops und die Chronos Geräte haben nicht nur starke Hardware verbaut sondern liegen auch verdammt gut in der Hand. Viel Alu, dünne Bauweise, gutes Gewicht, sehr stabiler Eindruck, saubere Verarbeitung! Und die Touchscreen-Bedienung von Windows 8 geht ganz gut von der Hand.

IMG_2463

IMG_2466

Samsungs Galaxy Note 8 wurde am Tag vor der MWC enthüllt. Einen Vergleich mit Nexus 7 und iPad Mini findet ihr hier. Ich konnte mit dem Ding eine Weile rumspielen und bin positiv überrascht. Trotz Samsung-typischer Hochglanz Bauweise, siehe Galaxy S3, fühlt es sich recht wertig an. Die Bedienung mit dem Stylus funktioniert gewohnt gut und die Oberfläche läuft butterweich! Wer also mit einem Tablet dieser Größenordnung liebäugelt kann getrost zugreifen. Das Nexus 7 scheint wohl endlich richtige Konkurrenz bekommen zu haben.

IMG_2477

Sehr interessantes Konzept von Samsung: Smart School. Ein 4K-Bildschirm als Tafel und alle Schüler sind mit Tablets ausgestattet. Der Lehrer kann auf seinem Tablet alles steuern, schreiben und zeichnen. Außerdem können die Schüler von ihrem Tablet aus an die Tafel schreiben (wenn sie berechtigt wurden). Alles komplett kabellos!

IMG_2481

Der Nexus 4 Wireless Charger war auch ausgestellt. Und obwohl ich mein Nexus draufgelegt hab und alle Leute gierig Fotos von MEINEM Handy samt Charger gemacht haben, wollten die mir den einfach nicht verkaufen =(

IMG_2484

Sehr geiles Ding von LG, das Tab-Book. Zwar ist noch kein Europa-Release geplant aber das Windows 8 basierte Tablet mit eingebauter Tastatur hat mich echt überrascht. Glasklarer 11,9 Zoll Screen, gutes Keyboard und der Aufklappmechanismus ist ziemlich elegant. Fraglich wie stabil die Mechanik dahinter ist… Ein Testbericht von Engadget hier.

IMG_2493

Eines der Messe-Highlights für die versammelte Fachpresse. Ich war ja nicht sonderlich beeindruckt. Das LG Optimus G Pro. Wahrscheinlich wegen meiner Erfahrung mit dem Optimus Speed (Shadysblog hat berichtet). Ja das Optimus G Pro hat wieder mal tolle Hardware verbaut aber es hebt sich nicht wirklich von der starken Konkurrenz aus dem Hause Samsung, HTC usw. ab. Hier ein Review.

IMG_2501

Das Surface Tablet von Microsoft am Stand von Nokia. Cooles Ding!

IMG_2533

Das Huawei Ascend D2 mit Smartphone ist echt Wasserdicht!

IMG_2534

Hier das Huawei Media Tab HD neben meinem Nexus 10. Auf dem Foto lässt sich nicht viel über den Bildschirm sagen aber das Nexus 10 hat dank seiner hohen Auflösung schon die Nase vorn. Das Media Tab ist aber auch schon recht alt!

IMG_2542

Auch ZTE hat ein 6 Zoll Smartphone vorgestellt. (ZTE Grand S)Also ich konnte mich mit so einem Monstrum, trotz großer Hände, nicht anfreunden…

IMG_2549

Die GoPro Booth war echt cool! Hätte schon Bock auf die Black Edition mit 4k-Videoaufnahmen! Leider nix gewonnen beim Gewinnspiel…

IMG_2560 IMG_2561

Hier mein Messe-Highlight unter den Devices. Das Sony Xperia Z Tablet. Geniales Design, schöner Screen und leicht ist das Ding. Unglaublich! Das einzige 10 Zoll Tablet das dem Nexus 10 Konkurrenz macht wenn ihr mich fragt!

Und habt ihr eines der neuen Geräte ins Visier genommen? Bei wem steht ein Handykauf in naher Zukunft im Raum?

3 Responses to “Shadysblog @ MWC 2013 Barcelona”

  • Die Smartphones sind richtig nice, aber entsperrt, also ohne Vertrag, bekommt man keines unter 100 euro denke ich…

    • lol unter 100€ bekommst du nichtmal ein 2 jahre altes smartphone xD

      • haha in dem fall muss mein blog endlich mal kohle abwerfen xD

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>